Der erste Vogel ( Drache ) hängt im Kasten

Am 28.04.2018 war der Förderverein freiwillige Feuerwehr Löschzug Breckerfeld e.v. bei uns zu Gast. Nach ihrer Wanderung zu unserem Vereinsheim begrüßten wir die Mitglieder auf unserem Schießstand. Es wurde zum ersten Mal ein Pfänderschießen ausgerichtet. Der hölzerne Vogel beziehungsweise Drache Grisu wurde von einem Mitglied der Feuerwehr gebaut. Das schießen gestaltete sich sehr unkompliziert da die Mitglieder sehr treffsicher waren. Die Pfänderschützen waren Martin Flüs (linker Arm), Klaus Eberhardt (rechter Arm), Justin Dahl (linkes Bein), Peter Palluch (rechtes Bein), Peter Speckmann (Schwanz) und Birgit Neu (Kopf). Den finalen schuß auf den Rumpf sicherte sich schließlich Carsten Kolb und holte den Drachen von der Stange und wurde somit Tagessieger.